- Brak produktów
Knete ist eines der grundlegenden Produkte, die im Dekontaminationsprozess verwendet werden. Knete kann man mit einem Magneten verglichen . Mit enormer Kraft, aber völlig ungefährlich für den Lack, "entfernt" er alle tief eingebetteten metallischen, bituminösen und organischen Ablagerungen von der Oberfläche. Aber wissen Sie wirklich, wie Sie mit Knete arbeiten können, ohne Ihren Lack zu ruinieren? Hier finden Sie die wichtigsten Tricks
Verarbeitungstemperatur
Die Regel ist einfach: Knete braucht Wärme, um formbar, weich und schonend für den Lack zu sein. Bevor Sie also mit der Arbeit beginnen, sollten Sie die Knete für eine Weile in einen Behälter mit warmem (aber nicht heißem!) Wasser legen. Sie können ihn auch in 2 Teile teilen und diese abwechselnd bearbeiten. Eines im warmen Wasser, das andere in Aktion. Und so abwechselnd
Gleiten
Die Knete braucht eine gute Gleitfähigkeit, damit sie ohne Widerstand über die Oberfläche gleiten kann. Hier brauchen Sie kein zusätzliches Produkt. Machen Sie sich eine Lösung aus Wasser und ein wenig Neutral Creamy Shampoo. 50 ml auf 1L Wasser sind genau richtig. Mögen Sie Abkürzungen? Versuchen Sie es mit dem Iron Terminator und erledigen Sie zwei Schritte in einem
Lange, gerade Bewegungen
Knete ist kein Schrubber, arbeiten Sie nicht intensiv an einer Stelle. Machen Sie eine ausreichend lange Bewegung und arbeiten Sie unbedingt horizontal. Selbst wenn Sie einige Kratzer hinterlassen, werden diese das Licht nicht so sichtbar brechen
Bei bestimmten Dingen gibt es kein Zurück mehr
Wenn Ihre Knete herunterfällt, auch wenn es sich um ein Stück handelt, das Sie gerade aus der Verpackung genommen haben, werfen Sie es in den Mülleimer. Wenn Sie sie fallen lassen, bleiben kurzzeitig Sand- und Schmutzpartikel an der Knetmasse haften. Wissen Sie, was sie mit dem Lack Ihres Autos anstellen können?
Nicht nur Lack!
Wussten Sie, dass Sie auch andere glatte Oberflächen Kneten können? Wir sprechen hier von Glas, Chrom, transparenten Kunststoffen und Felgen. Vermeiden Sie jedoch unlackierte Kunststoffe mit sichtbarer Struktur